Am Montag, den 06.05.2019, spielte die F1-Jugend des VfB Linz ein weiteres Meisterschaftsspiel gegen die E-Mädchen des FFC Neuwied. Obwohl der Gegner im Schnitt zwei Jahre älter war, zeigten die Jungs ihre Stärken.

Lauffreude, taktische Disziplin und Torhunger waren heute Trumpf. So schossen sich die Jungs einen Halbzeitstand von 6:0 heraus. Weiter gehen sollte es in der zweitenHälfte mit abermals 6 Toren, so dass ein Endergebnis von 12:0 herauskam. Wieder einmal zeigten die Spieler von Trainer Klaus Warmth, dass sie in den beiden Jahren ihres Zusammenseins, sehr viel gelernt haben. Ben Hansult mit 5 Toren wieder an der Spitze der Torjägerliste, Neo Leko (3), Maximilian Warmth (3) und Conner Hohle (1) waren die Torschützen des heutigen Spiels. Nicht in Vergessenheit geraten soll die gute Leistung der anderen eingesetzten Spieler in Abwehr und Mittelfeld, die hervorragend ihre Aufgaben lösten.

Für den VfB spielten:
Konrad Reicke, Lennox Nietzard; Homayoun Noori; Felix Klaes; Maximilian Warmth; Conner Hohle; Ben Hansult; Neo Leko; Saif Alhoul; Ben Kirsch; Felix Weber; Robin Denker und Niclas Neubarth.