Am Samstag, den 04.05.2019, traten die E1-Junioren des VfB Linz nach den Ferien zum nächsten Meisterschaftsspiel an. Wie schon in Siershahn zeigten die Jungs auch gegen die JSG Neustadt, wer das Spiel für sich entscheiden wird.

Angriff auf Angriff rollte vor das Neustädter Tor. In der 9. Minute war es Benet Hasanaj, der die Linzer Farben in Führung brachte. Zwei Minuten später antworteten die Gäste mit dem Ausgleich. Wer aber dachte, die Linzer Jungs würden sich nun nervös machen lassen, war auf dem Holzweg. Maximilian Trude traf zwischenzeitlich zweimal das Aluminium, bevor er in der 21. Minute das 2:1 erzielte. Durch sein ernergisches Nachsetzen, erzwang Maxim Gede das 3:1 (22.), als sein Gegenspieler den Ball nur noch ins eigene Tor schieben konnte. Der heute wieder sehr aufmerksame Mohammed Alhoul schoss dann quasi mit dem Pausenpfiff zur 4:1 Halbzeitführung ein.

Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Kapitän Maximilian Trude mit einem Doppelschlag auf 6:1 erhöhte. Zwei Minuten später erzielte Benet Hasanaj seinen zweiten Treffer zum 7:1. Für Ergebniskosmetik sorgte dann in der 47. Minute Neustadt, indem sie auf 7:2 verkürzten. Wenn die insgesamt vier Pfosten- und Lattenschüsse gesessen hätten, wäre das Spiel zweistellig für Linz ausgegangen.

Zufrieden zeigte sich dann auch das Trainergespann Warmth/Trude und Kablan mit der Leistung und dem Ergebnis.

Es spielten:
Fabian Weber; Haktan Kablan; Paul Heßler; Maxim Gede; Mohammed Alhoul; Maximilian Trude; Benet Hasanaj; Mert-Alim Yaldir; Fabian Ince.