Am Sonntag empfängt der VfB Linz mit der SG Mendig den nächsten Gegner auf Augenhöhe. Nach den Siegen gegen Ellscheid und in Wirges möchte die Becker-Elf auf dem heimischen Kaiserberg gerne den Abstand zum Tabellenende vergrößern.

Becker kann aus dem Vollen schöpfen

Nicht immer läuft es so glücklich für den VfB wie in der vergangenen Woche in Wirges. Während die Gastgeber fahrlässig mit ihren Chancen umgingen, reichten der Kaiserbergelf deren zwei, um drei Punkte aus dem Westerwald zu entführen. Positiv gesehen, könnte man von einer eiskalten Chancenverwertung sprechen.
Die Stimmung in der Mannschaft war natürlich prächtig. Dies spiegelte sich auch in der hohen Trainingsbeteiligung unter der Woche wider. Auch wenn der ein oder andere nicht erfreut war, gegen Wirges auf der Bank zu sitzen, zogen doch alle Spieler wieder vorbildlich mit. Trainer Paul Becker hat im Augenblick die Qual der Wahl. Der auch qualitativ breit besetzte Kader gibt ihm die Möglichkeit zu rotieren und jeden spielen zu lassen.

Viel Erfahrung und Routine

Die Gäste aus Mendig besitzen einen starken Kader, der gespickt ist mit äußerst erfahrenen Spielern und vielen Routiniers. Daher wird es für die Kaiserbergelf auch nicht sonderlich von Vorteil sein, dass sich die Gäste am Mittwoch 120 Minuten auf einem Hartplatz quälen mussten. Im Rheinlandpokal setzten sich die Vordereifeler mit 3:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung gegen den A-Ligisten SG Dieblich/Niederfell durch und stehen nun im Achtelfinale. Diese Herausforderung kennt sicher der ein oder andere Mendiger Spieler. Für den VfB Linz wird die Marschroute lauten, das eigene Spiel durchzuziehen. Dies bedeutet das Tempo hoch halten und die Gäste ans Laufen bringen. Trainer Paul Becker erwartet eine enge Partie und wagt die Prognose, dass es auf die Tagesform ankommen wird.

In der vergangenen Saison rettete der VfB ein 3:3 Unentschieden in Mendig, nachdem man bereits 1:3 zurücklag. Im Heimspiel setzte sich die Kaiserbergelf in einer engen Begegnung 2:0 durch.

Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Anstoß der Partie ist am Sonntag, den 23.09.2018, um 15:30 Uhr auf dem Linzer Kaiserberg. Bereits um 13:00 Uhr empfängt unsere Zweite den verlustpunktfreien Tabellenzweiten und diesjährigen Aufsteiger, SV Ataspor Unkel. Es lohnt sich also auf den Sportplatz zu kommen und die Mannschaften anzufeuern.

Am Sonntag wird auch wieder die aktuelle Ausgabe des Kaiserbergechos für alle Zuschauer kostenlos zur Verfügung gestellt. Wer solange nicht warten möchte, kann sich das Stadionheft #4 bereits jetzt herunterladen.