Unsere A-Junioren empfangen am Mittwoch, den 22.05.2019, den Ahrweiler BC im Halbfinale des Rheinlandpokals. Im bis dato wichtigsten Spiel der Saison wollen die Jungs von Trainer Kevin Schopp die Sensation schaffen und ins Finale einziehen.

Nach dem knappen 1:0 Erfolg im Viertelfinale bei der starken JSG SAAR Tawern Mitte April steckte das Halbfinale schon seit Wochen in den Köpfen der Mannschaft. Doch sie schafften es, sich auf den Endspurt der Bezirksligasaison zu fokussieren und vergangene Woche vorzeitig die Meisterschaft zu holen. Ein toller Erfolg für das gesamte Team.

Am vergangenen Samstag gastierte die JSG am drittletzten Spieltag bei der JSG Weitefeld. Auch hier hielt man sich schadlos und bezwang den Tabellenvorletzten mit 5:0 (0:0). Dabei gelang Felix Muders, ansonsten Torwart, das Kunststück drei Tore zu erzielen. In der 33. Minute eingewechselt für Jonathan Hitzenbichler erzielte Felix innerhalb von 14 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Das 1:0 und das 5:0 steuerte Jan Büttgenbach bei.

Somit ist nun alles angerichtet für das Highlight der Saison. Die Gäste von der Ahr, 5. Platz in der A-Junioren Rheinlandliga, setzten sich im Viertelfinale gegen den Regionalligisten Spfr. Eisbachtal mit 3:1 durch. Auch in den Runden zuvor hatte der ABC gegen den Rheinlandligisten JFV Rhein-Hunsrück (2:0), den Bezirksligisten JSG Mendig (6:3) und die JSG Ahrtal (1:0) wenig Mühe.

Wir freuen uns auf eine spannende und faire Pokalpartie. Der Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Erpel. Die Begegnung wird von Schiedsrichter Oliver Sons geleitet. Ihm assistieren an der Seitenlinie Leonard Reiff und Tom Perscheid.

Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung ihrer Anhänger. Kommt am Mittwochabend zum Spiel und feuert das Team an!