Die F2-Junioren traten am Freitag bei der JSG Feldkirchen II an. Bevor das Spiel anfing präsentierten die Kids zunächst ihre neuen Trikots. Diese wurden von der Süwag gesponsort, bei der sich die Mannschaft dafür recht herzlich bedankt.

Gespielt wurde dann aber auch und zwar mit 7 Feldspielern und einem Torwart. Von Beginn an zeigte sich, dass die gastgebende JSG das bessere Team ist. Unsere Kids hielten jedoch sehr gut dagegen und erspielten sich sogar die ein oder andere Chance. Dies konnte allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass Feldkirchen, dem Altersunterschied geschuldet, stärker war. Dennoch gelang es den Gastgebern erst spät in der ersten Halbzeit drei Tore zu erzielen.

Nach dem Wechsel sollte es dann besser werden. Die Linzer Kids kamen nach einer motivierenden Traineransprache selbstbewusst auf den Platz. Im Verlauf der zweiten Halbzeit gelang der JSG nur noch ein Tor und gegen Ende war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Neuzugänge der F2 spielten heute auch das erste Mal mit und zeigten eine gute Leistung. Der Linzer Torhüter zeigte, nach einem kleinen Patzer, dass er auch anders kann und schnappte sich einen sehr gut geschossenen Ball aus der linken oberen Ecke in Manuel Neuer Manier. Am Ende stand ein 0:4, doch beim 7-Meter-Schießen durften sich alle noch über viele geschossene Tore freuen.

Die Eltern und der Trainer waren sich einig, dass es bis dato das beste Spiel der Mannschaft war. Ein Elternteil formulierte es recht treffend, dass an dem Tag von Kreisklasse bis Weltklasse alles dabei war. Am 29.10. fahren die Kids nach Buchholz, um gegen die JSG Buchholz II ein Freundschaftsspiel zu bestreiten.