Groß war die Freude der kleinsten Fußballer im Verein als die Firma Wintec Autoglas mit einer großzügigen Spende die Anschaffung von 8 Minitoren für die neue Spielform Funino ermöglichte. Bei dieser Spielform wird auf 4 Minitore gespielt.

Jede Mannschaft besteht zunächst mal aus 4 Feldspielern, wobei ein Spieler immer als Auswechselspieler agiert. Tore dürfen nur in einer bestimmten Schusszone erzielt Nach jedem Tor wird ein Spieler ausgewechselt, so dass eine ständige Rotation erfolgt. Bei einem Rückstand von mehr als 3 Toren, darf die zurückliegende Mannschaft einen Spieler mehr aufs Feld schicken.

„Uns ist es wichtig, dass wir unser Engagement für die Kinder und Jugendlichem beim VFB 1920 Linz e.V. sinnvoll und nachhaltig mit Leben füllen“, so Markus Buchcik von der Geschäftsleitung der Firma Wintec Autoglas. „Die neue Spielform fördert den Spielspaß und sorgt für ständige Abwechslung.“ Viele Ballkontakte und Tore ermöglichen den Kinder Erfolgserlebnisse.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Buchcik und die Firma Wintec Autoglas für das Sponsoring der neuen Minitore!