Am Sonntag, den 01.09.2019, traten unsere B-Junioren zum letzten Test beim Mittelrhein-Bezirksligisten JFV Siebengebirge an. Man wusste, es wird ein sehr schweres Spiel, denn die Bezirksliga Mittelrhein ist bekanntlich sehr stark.

Gastgeber druckvoll, JSG kontert

Die Gastgeber machten gleich enormen Druck und zwangen unsere Junioren gehörig in die Defensive. Trotz allem Druck erarbeiteten sich die Jungs immer wieder gute Konterchancen. So schickte Luca Jungbluth seinen Kameraden Enis Jasiqi mit einem herrlichen Steilpass auf die Reise. Enis Jasiqi umspielte seinen Gegner und schob ganz überlegt ins leere Tor, nachdem der Torwart noch versucht hatte den Torschuss zu verhindern. Im Anschluss drangen die Jungs vom  JFV unsere Kicker weiter in die Defensive. Aus den ca. 70% Ballbesitz machten die Gastgeber jedoch nicht viel. In der 38. Minute war es dann Enis Jasiqi, der seinen Sturmpartner Tizian Arndt geschickt freispielte und dieser ganz abgeklärt ins linke Eck zum 2:0 für die JSG schoss.

Enis Jasiqi macht den Deckel drauf

Wenn auch das Halbzeitergebnis etwas den Spielverlauf auf den Kopf stellte, hatten die Jungs vom Rhein ein bis dahin gutes Spiel abgeliefert. Nach der Pause das gleiche Spiel. Siebengebirge drückte immens, doch die hervorragende Abwehrleistung unserer Jungs ließ keinen Treffer der Gastgeber zu. In der 53. Minute musste Torwart Leon Langenfeld mit all seinem Können eingreifen, als ein Stürmer der Hausherren auf ihn zu lief. Der Schiedsrichter sah aber ein Foul vom Torwart und gab Strafstoß. Der saß zum 1:2. Doch die JSG aus Linz und Rheinbrohl ließ sich nicht einschüchtern und kämpfte wie ein Löwe weiter. Als der eingewechselte Malcom Kochems erneut einen herrlichen Steilpass auf Enis Jasiqi spielte, hatte dieser wiederum leichtes Spiel den Torwart zu überwinden. Somit führten die Jungs mit 3:1. Der Gegner war schier überrascht von der Leistung der Mannschaft um Trainer Klaus Warmth, so dass in den letzten Spielminuten nicht mehr viel passierte. Stolz verließen die Jungs nach dem Schlusspfiff den Platz, mit dem Wissen, wenn man so hingebungsvoll in der Meisterschaft spielt, noch für Furore sorgen zu können.

Es spielten:
Leon Langenfeld; Theo Dech; Olver Grätz; Jonas Brüning; Abbas Yaldir; Nico Kamp; Berna Topuzoglu; Luca Jungbluth; Enis Jasiqi; Noah Krase; Tizian Arndt; Malcom Kochems; Miguel Bochert; Mikael Eul; Albert Zeneli.