In knapp zwei Wochen beginnt das diesjährige Linzer Winzerfest. Vom 06. bis zum 09. September begrüßt Weinkönigin Jana, mit ihren Weinprinzessinnen Maj und Rabea, die Besucher im urigen Weindorf auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus.

Auch beim VfB Linz laufen die Planungen für das jährliche Fest auf Hochtouren. Im Rahmen einer Weinprobe mit dem Besitzer von Rhein-Ahr-Weine, Benjamin Häfner, suchten Schatzmeister Dirk Lahr und der 1. Vorsitzende, Mirko Schopp, einige leckere Weine für das Linzer Winzerfest aus. Neben den bewährten Weinen vom Weingut Zwick und Weingut Scheidgen wird der VfB Linz in diesem Jahr noch den ein oder anderen edlen Tropfen aus der Region anbieten. Erstmals wird es auch zwei Bioweine zur Verköstigung geben. Ein Besuch auf dem Linzer Winzerfest lohnt sich. Wir freuen uns, euch in unseren VfB-Buden begrüßen zu können.