Am vergangenen Mittwoch empfingen unsere B-Junioren am 3. Spieltag die JSG Laubachtal/Melsbach auf dem Kunstrasenplatz in Rheinbrohl. In einem sehr einseitig geführten Spiel gewann die Jungs von Trainer Klaus Warmth klar mit 6:0 (1:0).

Unsere JSG war eindeutig die bessere Mannschaft. Der Gast aus Melsbach zog sich weit zurück und machte die Räume sehr eng. Ein Durchkommen war schier unmöglich. Erst in der 33. Spielminute konnte Luca Jungbluth nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß führte er selbst aus. Da der Torwart aus Melsbach den Ball nach vorne abklatschen ließ, war es für den aufmerksamen Noah Krase ein leichtes, den Ball zum 1:0 im Tor unterzubringen.

Nach der Halbzeit ließen die Gäste konditionell stark nach und unsere Jungs gestalteten das Spiel nach vorne besser. In der 47. Minute war es Enis Jasiqi, der zum 2:0 einschoss. In der 55. und 56. Minute baute die JSG ihre Führung durch einen Doppelschlag auf 4:0 aus. Luca Jungbluth erzielte zunächst mit einem sehenswerten Heber das 3:0, bevor Enis Jasiqi zum 4:0 traf. In der 62. Minute war es erneut Luca Jungbluth, der seine Farben mit seinem zweiten Tor mit 5:0 in Führung brachte. Den Schlußpunkt setzte dann Nico Kamp zum 6:0 Endstand.

Am morgigen Samstag, den 07.09.2019, reist die Mannschaft zum nächsten Spiel nach Heimbach-Weis. Es wird mit Sicherheit nicht leicht, da die Partie auf dem ungewohnten Hartplatz stattfindet. Anstoß der Begegnung ist um 14:45 Uhr.

Es spielten: Leon Langenfeld; Theo Dech; Oliver Grätz; Jonas Brüning; Abbas Yaldir; Malcom Kochems; Berna Topuzoglu; Luca Jungbluth; Noah Krase; Tizian Arndt; Enis Jasiqi; Erik Grathoff; Nico Kamp; Mikael Eul; Albert Zeneli