Am Sonntag steht für unsere Rheinlandligareserve das schwere Auswärtsspiel beim “Nachbarn” FV Rot-Weiß Erpel an. Die beiden Vereine trennen nicht nur lediglich 7 Kilometer (Distanz Sportplatz zu Sportplatz), sondern auch gerade einmal 3 Punkte in der Tabelle. Mit 43 Punkten belegt der FV Rot-Weiß Erpel derzeit den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga B. Unsere zweite Mannschaft folgt auf dem 3. Tabellenplatz mit 40 Punkten. Beide Mannschaft können sich daher noch realistische Chancen auf den Aufstieg in die Kreisliga A machen.

Im Hinspiel auf dem heimischen Kaiserberg setzte sich unsere Elf denkbar knapp mit 1:0 durch. Nachdem unsere Jungs vor zwei Wochen auswärts bei der SG Neuwied (2:3) Punkte liegen ließen, gewann man letzten Sonntag zu Hause souverän gegen die SG Melsbach (5:2). Der Gastgeber aus Erpel ist im Kalenderjahr 2018 noch ungeschlagen und verzeichnet eine Bilanz von vier Siegen bei einem Unentschieden. Doch eines ist klar: im Derby zählen solche Statistiken nicht. Es erwartet uns ein spannendes Spiel, in das beide Mannschaften hoch motiviert gehen werden.

Nehmt die kurze Anreise auf euch und unterstützt unsere Zweite am Sonntag in Erpel. Jede Unterstützung zählt! Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Erpel.