Unsere D1-Junioren sind hellwach aus der Winterpause gekommen. Drei Siege gegen Wirges II, Neuwied und Buchholz bedeuten aktuell Platz 4 in der Leistungsklasse.

Im ersten Spiel der Rückrunde reiste unsere D1 am 16. März zur SpVgg. EGC Wirges II. Hier konnte sich unsere Mannschaft deutlich mit 3:0 durchsetzen. Die Tore erzielten Ibrahim und Moritz, ein Tor steuerte der Gegner bei. Unser Torhüter Ben konnte durch starke Paraden glänzen und somit ein Gegentor verhindern.

Weiter auf der Erfolgswelle schwimmend, empfing die D1 am 23. März am Rheinbrohler Hofacker den VfL Neuwied. Auch gegen die Deichstädter blieb das Team ohne Gegentor und gewann wiederum mit 3:0. Die Tore erzielten Luca (2) und Ibrahim.

Große Erwartungen hatte die Mannschaft somit in die Partie gegen die JSG Buchholz am vergangenen Samstag. Es wurde jedoch schnell deutlich, dass die Jungs ihren Gegner von Beginn an deutlich unterschätzt hatten. Unsere JSG ging zwar in der 3. Minute durch Ibrahim in Führung, doch den Gästen gelang bereits eine Minute später der Ausgleich. In der 2. Halbzeit kamen unsere Jungs wacher aus der Kabine und gingen in der 31. Minute durch Marlon in Führung. Diese baute Florian in der 37. Spielminute auf 3:1 aus. Die JSG Buchholz gab sich allerdings nicht auf und kam in der 50. Minute zum Anschlusstreffer. Kurz vor Ende der Partie war es dann Lirik, der mit dem 4:2 für die Entscheidung sorgte und in der 56. Spielminute den Endstand erzielte.

Durch diese tollen Ergebnisse steht die D1 somit auf einem hervorragenden 4. Platz in der Leistungsklasse. Auch das Torverhältnis von 41:18 kann sich mehr als sehen lassen. Am kommenden  Samstag reist die Mannschaft zum Tabellendritten, der JSG Ahrbach. Die Jungs freuen sich bereits heute auf ein spannendes Auswärtsspiel. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Heiligenroth.

Für unsere JSG spielten:
Ben, Luca, Marlon, Anton, Yannik, Moritz, Matteo, Florian, Lirik, Maxi, William, Ibrahim, Jawad und Petar.