Anfang Juli besuchte die Präsidentin, Frau Sauer, sowie Herr Smirnow, Ansprechpartner für Sportabzeichen des Sportbundes Rheinland, die Hobbysportler auf dem Kaiserberg. Anlass war die Überreichung einer Urkunde. Der VfB Linz hat im Jahr 2019 im Sportabzeichen-Vereinswettbewerb den 2. Platz mit insgesamt 210 Verleihungen erreicht.

Abteilungsleiter Horst Stiwizyus hatte mit seinem Team großartiges geleistet. Josef Weber, der größtenteils an den Abnahmen beteiligt war, nahm die Urkunde entgegen. Herr Mirbach von der Sparkasse war ebenfalls anwesend und gratulierte dem Verein. Für den Vorstand nahm Daniela Baumann ein Präsent und die Glückwünsche entgegen. Die Sparkasse übernimmt jährlich die Kosten und Gebühren der Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche.

Anschließend wurde die Sportabzeichen-Saison um 18 Uhr eröffnet. Unter Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen nahmen Sportbegeisterte dieses Angebot wahr und legten die Prüfungen in Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit ab. Bis Anfang Oktober kann man nun jeden Dienstag ohne Voranmeldung zum Kaiserberg kommen und bei den Prüfern das Abzeichen ablegen.

Der VfB schätzt sehr die ehrenamtliche Arbeit der Hobbysportler und bedankt sich für das große Engagement.