Am Mittwoch, den 28.08.2019, spielten unsere B-Junioren der JSG Linz/Rheinbrohl in Neuhäusel gegen die gastgebende JSG Augst Neuhäusel ein weiteres Testspiel. Nahezu alle Spieler standen zur Verfügung, so dass Trainer Klaus Warmth mit 17 Spielern zur Partie anreiste.

Schon von der 1. Minute an merkte man, dass die Mannschaft voller Energie steckte, in dem sie den Gegner gehörig unter Druck setzte. In der 14. Minute war es dann soweit. Ein gelungener Steilpass erreichte Enis Jasiqi, der seinen Gegner abschüttelte und geschickt am Torwart vorbei einschob. In der 19. Minute erhöhte Außenverteidiger Abbas Yaldir im Nachsetzen auf 2:0 für unsere JSG. Nun begannen die Gastgeber sich zu wehren und stellten Torwart Leon Langenfeld mehrmals auf die Probe. Mit hervorragenden Paraden wehrte er jedoch geschickt die Schüsse von Neuhäusels Stürmern ab. In der 40. Minute erhöhte abermals Enis Jasiqi auf 3:0, was gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis war.

Sieben Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als erneut Enis Jasiqi mit seinem dritten Tor auf 4:0 erhöhte. Nach einigen Auswechslungen auf Seiten der JSG, wurde der Gegner etwas frecher und erspielte sich noch einige Torchancen. In einem Getümmel innerhalb unseres Torraumes war es dann etwas unglücklich, dass Abbas Yaldir bei einem Rettungsversuch ins eigene Tor traf (51.). Den Schlusspunkt setzte dann der beste Spieler heute, Noah-Linor Krause, der mit einem satten Schuss von der rechten Seite ins kurze Eck (60.) traf. So siegte die JSG Linz/Rheinbrohl verdient mit 5:1.

Am kommenden Sonntag spielen die Jungs in Bad Honnef gegen die JFV Siebengebirge. Hier wird nochmal eine Steigerung nötig sein, denn der Gastgeber aus dem Fußballverband Mittelrhein spielt einige Klassen höher. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.

Für die JSG spielten:
Leon Langenfeld; Theo Dech; Abbas Yaldir; Jonas Brüning; Erik Gathoff; Malcom Kochems; Noah-Linor Krase; Miguel Bochert; Oliver Grätz; Mikael Eul; Enis Jasiqi; Nico Kamp; Berna Topuzoglu; Luca Jungbluth; Tizian Arndt; Albert Zeneli; Leon Fuchs.