Nach sehr kurzer Vorbereitungsphase bestritten die B-Junioren am Samstag, den 17.08.2019, ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen die JSG Puderbacher-Land/Puderbach II und feierten einen 4:0 (2:0) Auftakterfolg.

Obwohl der Gast aus Puderbach mit sieben Spielern aus ihrem Bezirksligakader antraten, hatten unsere Jungs den Gegner sofort im Griff. Angriff über Angriff rollte auf das Tor der Gäste zu. Doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. In der 33. Minute bekam Luca Jungbluth den Ball und schoss aus ca. 25 Metern ins linke untere Eck zum 1:0 für unsere JSG. Der Gegner kam zwar nun etwas besser ins Spiel, doch Torwart Leon Langenfeld hielt seinen Kasten sauber. 38 Minuten waren vergangen, als dem eingewechselten Miguel Bochert der Ball ca 4 Meter vom Tor entfernt vor die Füße fiel und er nur noch einzuschießen brauchte.

In der Pause mussten sich die Jungs vom Trainer einiges anhören, da vieles nach seiner Ansicht verbessert werden musste. Eine Steigerung blieb aber aus, sodass sich nichts verbesserte. Trotzdem kamen unsere Nachwuchskicker noch zu zwei weiteren Toren. In der 62. Minute zog wiederum der starke Luca Jungbluth aus ca. 30 Metern ab und der Ball landete erneut im Tor der Gäste. 10 Minuten vor dem Ende war es der eingewechselte Mikael Eul, der den 4:0 Endstand herstellte.

Alles in allem war man mit dem Ergebnis zufrieden, jedoch nicht mit der eigenen Leistung. Die Mannschaft wird sich steigern und mit Sicherheit eine gute Saison spielen, meinte der nicht ganz zufriedene Trainer Klaus Warmth.