Unsere A-Junioren der JSG Erpel/Linz/Rheinbrohl haben gestern Abend die 2. Runde des Rheinlandpokals erreicht. Im Heimspiel gegen den TuS Mayen gewannen die Jungs mit 4:1 (2:1). Nachdem die Partie kurzfristig in der vergangenen Woche vom Verband verschoben wurde, bat unsere JSG den TuS Mayen gestern Abend auf dem Sportplatz in Erpel zum Duell. Der Gegner, vergangene Saison Fünfter der Bezirksliga Mitte, war ein schweres Los in Runde 1.

Beide Teams agierten zu Beginn auf Augenhöhe. Man merkte den Mannschaften den gegenseitigen Respekt an. Nach einer Viertelstunde ging unsere JSG dann in Führung. Manuel Simons zeigte seine Torjägerqualitäten und netzte zur Führung ein. In der 39. Minute konnte Finn Schlehbach auf 2:0 erhöhen. Mayen versteckte sich keinesfalls, aber unsere Jungs zeigten sich einen Tick abgeklärter vor dem Tor. Dennoch verkürzten die Gäste noch vor der Pause – Sebastian Müllen traf zum 1:2 (41.)

Nach dem Wechsel war unsere JSG am Drücker, doch der dritte Treffer wollte zunächst nicht fallen. In der 61. Minute rettete der Pfosten für die Gäste. So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe Manuel Simons mit einem Doppelpack (3:1, 81. und 4:1, 82.) alles klar machte. Der Sieg geht, auch in der Höhe, in Ordnung. Trainer Schopp war vollauf zufrieden und attestierte den Jungs ein super Spiel.

Am kommenden Freitag, den 17.08.2018, geht es bereits weiter. Für das erste Meisterschaftsspiel reisen die Jungs zur JSG Wisserland-Schönstein. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Wissen.