Wenn am Sonntag die TuS Gückingen auf dem Kaiserberg gastiert, will der VfB Linz an die starke Pokalleistung anknüpfen. Dabei gilt es den Gegner, nach der zweistelligen Niederlage vergangenes Wochenende in Weitefeld, unter keinen Umständen zu unterschätzen.

Geduld wird gefragt sein

Das war schon eine vor allem taktisch disziplinierte Leistung, die der VfB Linz am Mittwochabend den 150 Zuschauern beim 3:0 Erfolg über den VfB Wissen bot. Geduldig spielte die Kaiserbergelf und wartete auf die sich bietenden Chancen, um dann eiskalt zuzuschlagen. Geduld wird auch gegen Gückingen gefragt sein. Die Mannschaft von der Lahn wird es dem VfB sicherlich nicht noch einmal so einfach machen wie den Weitefeldern beim 0:15 vor Wochenfrist. Zumal mit Torjäger Darius Kloft und dem zuvor gesperrten Ognjen Jokic zwei wichtige Spieler wieder zum Kader der Gäste stoßen. Die Jungs von Trainer Behar Prenku werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn die Erwartungshaltungen im Umfeld groß sind. Dem Druck müssen die Jungs standhalten und vom Anpfiff weg Vollgas geben.

Rott Zwillinge fehlen

Fehlen werden der Linzer Mannschaft die Rott Zwillinge, die sich im Urlaub befinden. Dafür bekommen zwei andere die Chance, sich dem Trainerteam zu zeigen. Eventuell wird es noch weitere Änderungen, im Vergleich zum Wissen Spiel, in der Startelf geben. Aber das wird Trainer Prenku auch noch von den letzten Eindrücken im heutigen Abschlusstraining abhängig machen und kurzfristig entscheiden.

Von den vergangenen sieben Partien gewann der VfB vier, die Gäste zwei und einmal trennten sich die Teams unentschieden. Die letzte Begegnung gewann die Kaiserbergelf vor vier Jahren, im Mai 2015, mit 5:1 (3:0). Anstoß am Sonntag ist um 15:30 Uhr auf dem Linzer Kaiserberg. Die Jungs freuen sich wieder über zahlreiche Unterstützung der Linzer Zuschauer.