Die F1-Junioren unter Trainer Peter Siebenmorgen spielen seit Sommer in der Fairplay Liga Staffel 2. Zudem traten die jungen Kicker bei zwei Vorbereitungsturnieren an, dem Linzer Süwag Cup und dem Vito-Junior-Cup in Kripp.

Zwei Turniere zum Saisonstart

Die neue Runde startete mit dem Süwag Sommercup in Linz. Offiziell waren natürlich alle Mannschaften Sieger, aber inoffiziell konnte unsere F1 das Turnier für sich entscheiden, da sie alle Spiele gewann. Als nächstes folgte der Vito-Junior-Cup in Kripp. Dort kam es zum Kräftemessen mit Mannschaften, gegen die unsere F1 normalerweise nicht spielt. Die Kids taten sich anfangs etwas schwer, kamen dann aber immer besser ins Turnier, so das alle am Ende zufrieden waren. Jedes Kind bekam als Erinnerung eine Medaille überreicht.

Eine gute Hinrunde der F1

Nun sollte es auch in der Meisterschaft losgehen. Der erste Gegner war die JSG II aus Windhagen, die auf dem heimischen Kaiserberg mit 2:1 bezwungen wurde. Als nächstes folgte das Spiel gegen den Nachbarn FV Erpel, welches mit demselben Ergebnis, nur leider für den FV, endete. Nach den ersten beiden Partien folgte ein kleines Turnier in Rheinbreitbach, welches im Rahmen des 90-jährigen Jubiläums des SVR ausgetragen wurde. Hier zeigte die Manschaft eine gute Leistung und belegte inoffiziell den 3. Platz. Offiziell gab es natürlich keine Wertung bei den F-Junioren. Leider fielen kurz darauf einige Spieler krankheitsbedingt aus. Somit trat eine ersatzgeschwächte Mannschaft im nächsten Spiel in Puderbach an. Die Partie gewannen die Gastgeber dann auch mit 5:2. Leider setzten sich die Ausfälle in der kommenden Woche in Güllesheim fort. Doch diesmal konnten die Jungs, trotz zahlreicher Absagen, ein 4:4 erkämpfen. Mit einer komplett gesunden Mannschaft wäre ein Sieg auf jeden Fall drin gewesen. Nun kam der stärkste Gegner der F1 auf den Kaiserberg – die JSG Wiedtal. Fast alle Spieler des Gegners waren einen Kopf größer, obwohl es derselbe Jahrgang ist. Unsere Jungs zeigten sich davon jedoch ziemlich eingeschüchtert und verloren die Partie mit 1:7. Vergangenen Freitag war die F1 dann zu Gast bei der JSG Neustadt. Unser Co-Trainer Dominik versprach der Mannschaft, sie bei einem Sieg anschließend zu McDonald’s einzuladen. Das spornte die Kids natürlich zusätzlich an und so gewannen sie das Spiel, wenn auch knapp, mit 2:1. Alle freuten sich danach über das versprochene Essen, welches es im Übrigen auch ohne Sieg gegeben hätte. Ein großer Dank der gesamten F1 und deren Eltern geht natürlich an unseren Co-Trainer Dominik.

Kommende Woche geht es am Freitag, den 08.11., für unsere F1 weiter. Um 17:30 Uhr treffen die Jungs in Straßenhaus auf die JSG Ellingen.