Am vergangenen Samstag fand in der Stadthalle in Linz die große Weihnachtsfeier des VfB Linz statt. Rund 160 Gäste fanden sich zu einem geselligen und kurzweiligen Abend zusammen, um ein erfolgreiches Jahr abzuschließen. Der Vorstand begrüßte sein Alte Herren Team, die Senioren der 1. Mannschaft, 2. Mannschaft und 3. Mannschaft, die A-Jugend, Sponsoren, Jugendtrainer und die Trainer der Seniorenteams.

Zu den geladenen Gästen gehörte auch die langjährige Trainer Legende aus dem Kreis Neuwied, Klaus Hof. An seiner Seite seine Frau Monika, sowie sein Bruder Rolf und dessen Frau Monika Hof.

Verabschiedungen

In dem würdigen Rahmen der Weihnachtsfeier wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Uli Moog (1. Vorsitzender) und Hermann Schumacher (Geschäftsführer) verabschiedet, die beide über 30 Jahre im Vorstand des Vereins tätig waren. Ebenfalls verabschiedet wurde Marie Knust, die nach 24 Jahren als Vereinswirtin aufhört und an ihre Tochter Marita Knust übergibt.

Man nutzte die festliche Stimmung, um auch den anwesenden Sponsoren zu danken und ein Präsent zu überreichen. Es folgten Auftritte unseres Alte Herren Ehrenpräsidenten Willi Schmitz und der Linzer Karnevalsprinzessin Yvonne der I.

Tombola & Olympiade

Im Anschluss konnten tolle Preise, wie z. B. 2 VIP Karten für das 24 Stunden Rennen inkl. Besuch der Boxengasse, 2 Karten für das Bundesligaspiel des 1. FC Köln gegen Hannover 96, 2 Karten für das Bundesligaspiel des FSV Mainz gegen Borussia Dortmund, eine PS4, Action Cam, Fitnessarmband, sowie eine Übernachtung mit Dinner im Haus Bucheneck, bei der obligatorischen Tombola gewonnen werden.

Zum Abschluss des Programms fand noch eine Olympiade der fünf anwesenden Teams statt. In fünf spannenden Spielen, wie Nageln, Fussballquiz, Ball hochhalten usw. holten sich die 3. und die 1. Mannschaft die meisten Punkte und teilten sich den Gewinn von 30 Liter Bier.

Abschließend wurde auf der Weihnachtsfeier noch bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam gefeiert. Der VfB wünscht allen Mitgliedern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.