In diesem Jahr konnte der VFB 4 Süwag-Feriencamps über das Jahr verteilt anbieten. An insgesamt 19 Tagen nahmen 270 Kinder und Jugendliche an dem beliebten Freizeitangebot in den Ferien teil. Die Camps fanden jeweils in den Oster-, Sommer- und Herbstferien statt.

Mädchen und Jungs konnten sich in verschiedenen Sportarten ausprobieren, viel Spaß haben und neue Freundschaften schließen. In der letzten Ferienwoche im Sommer fand das Süwag Feriencamp für junge Nachwuchskicker/innen statt. Auch hier waren die Kids mit Begeisterung bei der Sache.

Der VFB steht für ein „Buntes Miteinander“ und so ermöglichte es der Verein, dass junge Flüchtlinge kostenlos auf Einladung des Vereins an den Camps teilnehmen konnten.

Ein besonderer Dank gilt den Jungen Betreuer/innen und der Süwag als Sponsor und Namensgeber, die es erst möglich machen, solche Camps durchzuführen, den Kindern und Jugendlichen Spaß an Spiel und Bewegung zu vermitteln und einen wichtigen Beitrag zur Integration von Flüchtlingskindern zu leisten.