Es wird ein schweres Heimspiel für die Kaiserbergelf am Sonntag. Zum einen gastiert mit der Spvgg. EGC Wirges ein Titelfavorit auf dem Linzer Kaiserberg und zum anderen geht die Mannschaft von Trainer Behar Prenku mit der Hypothek der ersten Saisonniederlage in die Partie.

Die Niederlage am vergangenen Sonntag in Hundsangen tat weh. Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz hätte die Kaiserbergelf mit einem Sieg die folgenden Teams distanzieren können. So aber beträgt der Vorsprung auf die Verfolger lediglich drei Punkte. Kann die junge Mannschaft den ersten Rückschlag der Saison wegstecken? Ist sie gefestigt genug, um den Reset Knopf drücken zu können? Bis Sonntag muss der Kopf frei sein, dann gilt es hochkonzentriert in das Heimspiel gegen Wirges zu gehen.

Die Gäste haben sich nach ihrem holprigen Start am verganenen Spieltag den Frust von der Seele geschossen. Mit 11:1 fegte sie die TuS Gückingen vom Platz. Dabei gelang es dem Wirgeser Stürmer David Röhrig gleich siebenmal einzunetzen. Die VfB-Abwehr sollte also gewarnt sein. Ganz unbekannt sind Röhrig & Co unseren Jungs ja auch nicht. In der vergangenen Rheinlandliga Saison kreuzten sich zweimal die Wege. In der Hinrunde gewann das Linzer Team, durchaus etwas glücklich, mit 2:0. In der katastrophalen Rückrunde kassierte man auf eigenem Platz ein 0:5.

Somit stehen gleich zwei Wiedergutmachungen an. Die erste Saisonniederlage in Hundsangen und die 0:5 Heimpleite der vergangenen Saison gegen Wirges gilt es vergessen zu machen. Dazu braucht die Mannschaft wieder zahlreiche Unterstützung der Linzer Zuschauer. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr.