Nach der frühzeitigen Verpflichtung des neuen Trainerduos Björn Schneider und Kevin Schopp haben die Verantwortlichen des VfB Linz nun auch die Kaderplanung der Zweiten vorangetrieben.

Die meisten Spieler des aktuellen Kaders haben ihre Zusage für eine weitere Saison gegeben. Zudem wird ein alter Bekannter wieder seine Fußballschuhe für den VfB schnüren und eine echte Verstärkung sein. Und aus der A-Jugend möchten die Jungs den etablierten Spielern positiven Druck machen.

Stammspieler bleiben an Bord

Tobias Weber wird in der kommenden Saison weiter bei der Reserve des VfB Linz auf Punktejagd gehen. Im ersten Seniorenjahr versuchte Tobias sein Glück bei der ersten Mannschaft. Aufgrund der starken Konkurrenz und dem eigenen Verletzungspech war es für ihn jedoch schwer einen Kaderplatz zu erkämpfen. Aus diesem Grund wechselte er zur Winterpause in die 2. Mannschaft, bei der er schon in der Hinrunde in einigen Spielen auf sich aufmerksam machen konnte.

Tim Hürter möchte in der Saison 2020/2021 ebenfalls für die Mannschaft aus der bunten Stadt auflaufen. Gerade in dieser Spielzeit hat sich Tim zum absoluten Stammspieler auf der Position des Rechtsverteidigers entwickelt.

Dijan Ramovic wird mit seiner Erfahrung den vielen jungen Spielern auch in der Saison 2020/2021 helfen. Der langjährige Stammspieler der 1. Mannschaft hat leider aufgrund von Schichtarbeit nicht mehr die Möglichkeit voll zu trainieren. Umso erfreuter sind die Verantwortlichen des VfB, dass er uns in der 2. Mannschaft weiterhilft.

Kai Jäger hat dem Trainerteam ebenfalls seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben. Die Verantwortlichen sind froh, mit Kai einen Spieler in ihren Reihen zu haben, der in jeder Partie vorweg geht.

Auch Maximilian Schwarz wird weiterhin das Trikot des VfB Linz tragen und für die zweite Mannschaft in der kommenden Saison auflaufen.

Fabiano Collu wird durch die Beendigung seines Studiums ebenfalls wieder ein fester Bestandteil der 2. Mannschaft und kann dem Team auf Anhieb weiterhelfen.

Talan Emmerich wird mit der Zweiten solange auf Punktejagd gehen, bis im Frühjahr 2021 sein Auslandssemester beginnt.

Die langjährige Stütze in der VfB Abwehr, Thomas Weißenfels, wird auch in der neuen Saison im Kader der 2. Mannschaft stehen. In welchem Umfang bleibt noch abzuwarten, da er in seinem Studium ebenfalls ein Auslandssemester plant.

Der ehemalige Außenverteidiger und inzwischen Torjäger vom Dienst, Fatos Hoxhaj, wird weiterhin für seinen Heimatverein auf Torejagd gehen. Fatos gab den Verantwortlichen ebenfalls seine Zusage.

Dies hat auch Maximilian Mohr getan und geht somit in seine zweite Saison bei den Senioren. Dort hat er sich schon zu einer festen Größe etabliert.

Felix Kröll hat inzwischen sein Studium beendet und wird wieder vollumfänglich dem Team zur Verfügung stehen.

Jannis Stüber bleibt der Zweiten erhalten. Der Verteidiger gehört zu den absoluten Stützen der Reserve vom Kaiserberg. Neben seiner Tätigkeit als Spieler ist Jannis seit diesem Jahr auch im Vorstand des VfB tätig.

Ebenfalls ein alter Hase in den Reihen der 2. Mannschaft ist Tobias Baars, der auch in der neuen Saison an Bord bleibt und seine Erfahrung an die Jüngeren weitergibt.

Maxi Henze, der in dieser Saison zum absoluten Stammspieler der VfB Reserve wurde, möchte auch in der neuen Saison das schwarz weiße Trikot des VfB überstreifen, welches er schon seit den Bambinis trägt.

Hochkaräter reaktiviert

Eine echte Verstärkung erhält die 2. Mannschaft in Form von Andy Schuth. Der langjährige Stammspieler der 1. Mannschaft wird zur kommenden Saison in der Zweiten spielen. Nach seiner berufsbedingten Pause wird Andy nun wieder seine Fußballschuhe für den VfB schnüren und möchte mit seiner Erfahrung der Linzer Reserve weiterhelfen.

Ebenfalls reaktiviert wurde Til Schulze. Der noch junge Torwart möchte nach seiner zweijährigen Pause wieder Fußball spielen und schließt sich dem Kader der Zweiten an.

Nachwuchs aus der eigenen Jugend

Aus der A-Jugend Rheinlandliga stoßen mit Fabrice Rechmann, Timo Hecken, Basti Brockhaus und Jan Büttgenbach gleich vier Spieler zur neuen Saison zum Kader der 2 Mannschaft. Mit Fabrice, Timo und Basti bekommt die Zweite echte Eigengewächse, die allesamt seit den Bambinis für den VfB auf dem Platz stehen. Jan spielt seit der B-Jugend für den VfB und ist gelernter Stürmer. Timo kann in der Verteidigung spielen, Fabrice ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler und Basti fühlt sich im Mittelfeld am wohlsten.

Der VfB freut sich darauf die jungen Spieler ab Sommer in der Seniorenabteilung begrüßen zu dürfen und bedankt sich bei den Stammspielern, dass sie alle an Bord bleiben.