Erfolg durch Kooperation Schule und Verein
Die Abteilung Volleyball des VfB Linz bietet in einer Kooperation mit dem Martinus-Gymnasium Schülerinnen und Schülern eine Arbeitsgemeinschaft an, die schon einige Erfolge zu verzeichnen hat.

Die zuletzt über 50! Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren, die in 90 Minuten an Freitagen an der AG teilnehmen, lernen die Grundtechniken des Volleyballsports und nehmen an Turnieren teil. Wegen der Vielzahl der Jugendlichen bietet der VfB seit diesem Schuljahr sogar eine zweite Übungszeit an Dienstagen zwischen 16:00 und 18:00 Uhr an, die ebenfalls sehr gut besucht ist.

Ganz überraschend qualifizierte sich eine Jungenmannschaft U18 im Bezirksfinale für das Landesfinale Rheinland-Pfalz. Der dort erreichte vierte Platz machte alle sehr stolz.

Auf zum Landesfinale!                                     Foto: Privat

Im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ war das Martinus-Gymnasium sogar in der Lage, insgesamt fünf Mannschaften ins Rennen zu schicken. Dabei erreichten zwei Teams das Landesfinale! Eine Jungenmannschaft (bis zum Jahrgang 2006) wurde beim Turnier in Mainz-Gonsenheim Vierter. Die jüngsten Mädchen (dreizehn Jahre und jünger) wollen dies beim Landesfinale in Idar-Oberstein im April noch toppen!

Auf zum Landesfinale!                                     Foto: Privat