Am 24.09.2021 fand die Jahreshauptversammlung des Vereins in der Miesgesweghalle statt.

Der 1. Vorsitzende, Mirko Schopp, begrüßte die Teilnehmer der Versammlung und berichtete über die Aktivitäten der letzten beiden Jahre, die pandemiebedingt nicht einfach waren. Der Verein feierte 2020 sein 100-jähriges Bestehen. Viele Veranstaltungen wurden verschoben, oder werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Durch viele Stunden Eigenleistung und Unterstützung durch die Stadt Linz konnte die Sportanlage am Kaiserberg in einen sehr guten Zustand versetzt werden.

Mirko Schopp bedankte sich ausdrücklich bei allen Ehrenamtlern für ihr großes Engagement für den VfB und bei der Stadt Linz. Ein großer Dank galt auch allen Sponsoren, die in der Pandemiezeit an Bord blieben und den Verein weiter unterstützen.

In Gedenken an Rainer Esch und Rolli Welters wurde eine Schweigeminute eingelegt.

Anschließend berichtete der Schatzmeister, Dirk Lahr, über positive Zahlen bei den Finanzen des Vereins und der Geschäftsführer, Norman Nehlert, über die steigende Mitgliederentwicklung. Es folgten die einzelnen Berichte der Abteilungsleiter. Auch hier wurde durchgehend nur Positives vorgetragen.

Nach Entlastung des Vorstandes, wurde Michael Schneider zum Wahlleiter gewählt. Anschließend wurde der geschäftsführende Vorstand erneut vorgeschlagen und durch die Mitgliederversammlung bestätigt.

Gewählt für die nächsten 2 Jahre als geschäftsführender Vorstand wurden:

• 1. Vorsitzender: Mirko Schopp
  • 1. Geschäftsführer: Norman Nehlert
  • 1. Schatzmeister: Dirk Lahr
  • Erweiterter Vorstand: 2. Vorsitzender: Manni Rüddel, 2. Geschäftsführer: Rico Düsel, 2. Schatzmeister: Jannis Stüber.

Als Abteilungsleiter/In wurden gewählt:

• Volleyball: Tina Frömbgen und Svenja Gratzfeld
  • Abteilung Fußball: Björn Nietzard
  • Abteilung Alte Herren: Olli Schmitt
  • Abteilung Jugendfußball: Stefan Weber und Marcel Göttes
  • Tischtennis: Carsten Sick
  • Leichtathletik: Ulrike Waldek
  • Badminton: Wolfgang Blaut
  • Es folgte die Ehrung von Hans Becker und Lena Erlenbach für langjährige Mitgliedschaft

Der Verein hat für jeden ein Angebot Sport zu treiben. Für Neubürger, mit und ohne Migrationshintergrund, bietet der Verein eine wichtige Basis zur Integration. Mirko Schopp beendete dann die Versammlung und bedankte sich bei den Mitgliedern für ihr Kommen und das konstruktive Miteinander.