Unsere F2-Junioren haben in den vergangenen Wochen einige Freundschafts- und Meisterschaftsspiele absolviert. Nachfolgend ein kleiner Bericht zu den einzelnen Partien.

Am 22. März trafen sich die Kids bei herrlichem Wetter in Windhagen zu einem Freundschaftsspiel. Gegner war die JSG St. Katharinen II. Beide Mannschaften hatten einen so großen Kader, dass sie jeweils zwei Teams bildeten. Ein Spiel fand auf dem Platz und eins im Käfig statt. Nach 2 x 20 Minuten wechselten die Teams die Plätze und spielten noch einmal gegeneinander. Es stand der Spaß bei allen Beteiligten im Vordergrund, die Ergebnisse waren zweitrangig. Ein Dank geht an die JSG St. Katharinen II (SV Windhagen) für die tolle Spielleitung und die Bewirtung.

Nun sollte es aber ernst werden und das erste Rückrundenspiel stand am 27. März an. Gegen die JSG Katharinen III tat sich die Mannschaft auf dem Kaiserberg sehr schwer und kam weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit so richtig ins Spiel. Daher verlor man die Partie am Ende recht deutlich mit 2:9.

Nur vier Tage später ging es dann am 01.04. in Rheinbreitbach gegen den gastgebenden SV Rheinbreitbach II weiter. Die Kaiserbergkids spielte diesmal besser und auch schöne Kombinationen bekamen die Zuschauer zu sehen. Trotzdem reichte es nicht und man verlor auch dieses Spiel mit 2:4.

Am 12.04. hatte das Team von Trainer Peter Siebenmorgen den SSV Heimbach-Weis zu Gast. An diesem Tag versuchte die Mannschaft mal was Neues, was sie auch noch nicht trainiert hatte. In den vorangegangenen Spielen wurde immer aus der Mitte heraus gespielt. Diesmal lautete die Devise über die Außen zu spielen. Obwohl die Kinder dies vorher noch nicht trainiert hatten, setzten sie es schon super um. Zwei Rückstände konnten beide Male ausgeglichen werden und kurz vor der Halbzeit ging die F2 sogar in Führung. Leider reichte es am Ende nicht ganz und die Gäste gewannen mit 3:6. Es war jedoch keiner traurig und die Trainer waren, trotz des Ergebnis sehr stolz auf die Kids.

Nun wurde die Taktik auch in das Training eingebaut. Am 26. April traf man auf die JSG Feldkirchen II. Die Mannschaft hatte das Spiel über die Außen bereits sehr gut verinnerlicht. Man merkte schnell, dass die Kaiserbergkids die bestimmende Manschaft war. Am Ende freuten sich alle über einen 3:10 Auswärtssieg. Trainer, Eltern und alle Kinder waren sehr stolz auf das Ergebnis.