Die A-Junioren verlieren ihre Heimpremiere in der Rheinlandliga. Im ersten Heimspiel gegen die TuS Mayen musste die JSG Linz nach 1:0 Halbzeitführung noch eine 1:4 Niederlage hinnehmen.

Dabei hatten die Jungs von Trainer Kevin Schopp gut begonnen. Gegen einen starken Gegner waren sie von Beginn an hellwach und verteidigten geschickt das eigene Tor. Vorne boten sich bei einigen Kontersituationen ebenfalls Möglichkeiten, so dass die 1:0 Pausenführung nicht überraschend fiel. Nach einer Ecke setzte sich Kapitän Mika Reinhardt durch und traf per Kopf zum umjubelten 1:0 (44.).

Leider waren die Jungs nach dem Wechsel nicht so hellwach wie zu Beginn der Partie. Durch starkes Pressing des Gegners kam es zu erzwungenen Fehlern, die Mayen innerhalb von nicht einmal 10 Minuten mit drei Toren gnadenlos bestrafte. Dennoch steckte unsere JSG nicht auf und versuchte zum Ausgleich zu kommen. Die Gäste von der anderen Rheinseite verteidigten jedoch geschickt und kamen mit dem Schlusspfiff sogar noch zum 4:1.

Auch wenn die Enttäuschung bei den Jungs sehr groß ist, hat man gesehen, dass sich das Team vor keinem Gegner verstecken muss. Jetzt gilt es aus den Fehlern zu lernen und jede Woche weiter hart zu arbeiten, Nächste Woche wartet mit den Spfr. Eisbachtal der nächste Kracher. Anstoß der Partie ist am Freitag, den 30.08.2019, um 20 Uhr. Die JSG Linz bedankt sich für die tolle Unterstützung am gestrigen Abend und freut sich auch in Nentershausen auf zahlreiche Zuschauer.