Zwei Unentschieden und eine Niederlage. Das ist die Bilanz der Linzer Seniorenteams vom gestrigen Sonntag. Während die Erste einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gab, egalisierte die Zweite einen Rückstand gegen die favorisierten Rheinbrohler.

Erste gibt sicher geglaubten Sieg aus der Hand

Im zweiten Heimspiel der Saison, wollte die Kaiserbergelf gegen den TuS Niederahr den zweiten Dreier einfahren. Zunächst sah es auch vielversprechend aus. Manuel Rott brachte seine Farben nach 11 Minuten in Führung, die Guido Lemke Mitte der Halbzeit (24.) ausbaute. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste jedoch auf 1:2 (43.) verkürzen. Nach dem Wechsel war es dann Manuel Simons, der nach einer Stunde Spielzeit den alten Abstand wiederherstellte. Als keiner mehr damit rechnete, schlug Niederahr jedoch noch zweimal zu. In der 86. Minute gelang ihnen der Anschlusstreffer und mit dem Schlusspfiff sogar der Ausgleich. Für die Linzer fühlte sich das Unentschieden wie eine Niederlage an. Glückwunsch dennoch an den Gegner, der bis zum Schluss an sich glaubte. Für die junge Linzer Elf geht es am kommenden Sonntag, den 04.10.2020, bei der SG Bornich weiter.

Linzer Reserve erkämpft sich einen Punkt

Die Linzer Reserve empfing bereits um 12 Uhr den Tabellenführer FV Rheinbrohl auf dem Kaiserberg. Die Gäste, bis dato noch ohne Punktverlust, gingen als Favorit in die Partie. In der 13. Minute wurden sie dieser Rolle gerecht, als der ehemalige JSG Spieler Besnik Mamuti Rheinbrohl mit 1:0 in Führung brachte. Die Gäste agierten zwar optisch überlegen, aber die Linzer hielten dagegen und konnten die Partie weiter offen gestalten. Goalgetter Fatos Hoxhaj war es dann, der die Leistung der Heimelf in der 75. Minute mit dem 1:1 belohnte. Bei dem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff und die Linzer Jungs durften sich zurecht über den Punktgewinn freuen.

Dritte verliert deutlich in Neuwied

Unsere Dritte trat um 13 Uhr auswärts bei der Reserve des CSV Neuwied an. Die Gastgeber gingen mit einem Doppelschlag früh mit 2:0 in Führung. Bastian Brockhaus erzielte in der 36. Minute den Anschlusstreffer. Mit der 2:1 Führung für Neuwied ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel versuchte Linz alles, doch als der CSV in der 70. Minute zum 3:1 traf, war das Spiel entschieden. Den Gastgebern gelangen in der Schlussphase zwei weitere Treffer, so dass unsere Dritte mit einem 1:5 im Gepäck die Heimreise antreten musste.

Foto: CREATIV / Heinz-Werner Lamberz