Faires VfB-Angebot für Sportler und Fans – Vereinsgaststätte jetzt mit Kaffee aus Fairem Handel

Linz – seit Neuestem kennen auch die Sportler und Fans des VfB Linz den aromatischen Geschmack des vom Weltladen gelieferten Kaffees aus Fairem Handel.

Am Donnerstagabend, 18. November, gab es auf dem Kaiserberg zwei Anlässe sich zu freuen. Zum einen konnten Fußballer und Zuschauer das 6:2 des VfB Linz beim Nachholspiel gegen den TuS Niederahr bejubeln und zum anderen freute sich VfB-Vorsitzender Mirko Schopp über den Besuch des Eine-Welt-Vorsitzenden Hans-Joachim Schmitz, der dem VfB vor Beginn des Fußballspiels mehrere Pakete mit fair gehandeltem Kaffee überreichte.

Bei dem Kaffee der mit seinem aromatischen Geschmack das Angebot der Vereinsgaststätte bereichert, handelt es sich um 100 % Bio-Arabica-Bohnen aus Lateinamerika, aus kontrolliert biologischem Anbau.

Mit dem vom Weltladen Linz gelieferten Kaffee stellt der VfB einmal mehr sein soziales Engagement unter Beweis. Denn der Verkauf von fair gehandeltem Kaffee ist eine Möglichkeit, die Lebensbedingungen der Kaffee-Produzent*innen zu verbessern. Faire Handelsbeziehungen helfen die Existenz der Kleinbauern und ihrer Genossenschaften zu sichern. Zusätzlich garantiert der Faire Handel der Weltläden eine langfristige Zusammenarbeit und Abnahmepreise deutlich über Weltniveau.