In der Corona-Krise hatte sich der Vorstand des VfB Linz eine tolle Aktion einfallen lassen, wie man auch als Verein in einer solchen Situation anderen Menschen helfen kann. Die Stiftung des Fußballverbandes Rheinland hat nun entschieden, diese Initiative finanziell zu unterstützen.

Es war eine sehr erfreuliche Mail, die der 1. Vorsitzende Mirko Schopp vergangene Woche von der Stiftung des Fußballverbandes Rheinland erhielt. Der Vorsitzende der Stiftung, Walter Desch, bedankte sich in einem offiziellen Schreiben für die Initiative des Vereins. „Wir haben viele Ideen vorgetragen bekommen. Ihre war eine davon und vor allem eine bemerkenswerte, von der wir sicher sind, dass sie Menschen geholfen hat.“ schrieb Desch und würdigte dies zusätzlich mit einer finanziellen Bezuschussung von € 200,-.

Anfang April hatte der Verein 10 Spielekisten zusammengestellt, die man sich kostenlos ausleihen konnte. In den Kisten befanden sich Bälle, Seile, Hütchen, Geschicklichkeitsspiele und vieles mehr. Darüber hinaus standen auch 6 kleine Tore zum kicken in der Wohnung oder im Garten bereit. Die Resonanz war riesig und innerhalb weniger Stunden waren alle Kisten und Tore verliehen.

Der Verein ist froh, dass er einen kleinen Beitrag in dieser schwierigen Zeit leisten konnte und bedankt sich bei der FVR Stiftung für die netten Worte, sowie die finanzielle Bezuschussung.