Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung des Badminton-Verbandes Rheinland e.V., wurde am 23.06.2018 der Badminton-Abteilungsleiter des VfB Linz, Wolfgang Blaut, für seine langjährige Tätigkeit geehrt und verabschiedet. Vizepräsident Oliver Schönborn würdigte Wolfgang Blaut u.a. für die Leitung zahlreicher Meisterschaftsspiele in der Regionalliga und im Bereich des Badminton-Verbandes Rheinland.

Auch wenn die Badmintonabteilung momentan noch an keinen Meisterschaftsspielen teilnimmt, so sollen doch Badminton begeisterte Jugendliche für das Schiedsrichterwesen gewonnen und begeistert werden.

Besondere Anstrengungen werden für die Gewinnung weiterer Jugendlicher und Erwachsenen unternommen. Für ein qualifiziertes Training stehen als Trainer Dieter Prax (B-Lizenz), Wolfgang Blaut (C-Lizenz) und als Übungsleiter Skender Bunjaku zur Verfügung.