Wir freuen uns über den ersten Bundesfreiwilligendienstler im Verein. Am 15. September startete Marco Jelinic, Spieler der 1. Mannschaft, seine Tätigkeit beim VfB Linz.

Marco wird in den kommenden Monaten verschiedene Aufgaben im Verein übernehmen. Zum einen unterstützt Marco in der Verwaltung, hilft beim Jugendtraining und leitet eigenständig eine Fußball AG. Darüber hinaus übernimmt er viele kleine Aufgaben, die den ehrenamtlichen Helfern im Verein die Arbeitet erleichtert.

Laut Mirko Schopp, dem 1. Vorsitzenden, profitieren beide Seiten davon. „Wir möchten jungen Menschen die Möglichkeit zur Berufsfindung geben. Viele wissen nach der Schule noch nicht, in welchen Bereich sie gehen möchten. Bei uns lernen sie den Umgang mit Kindern, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative“.

Der VfB wünscht Marco weiterhin viel Spaß und Erfolg bei seinem Bundesfreiwilligendienst.