Am morgigen Donnerstag nimmt der VfB Linz, unter Beachtung der Abstandsregelungen, sowie Einhaltung  der Schutz- und Hygienekonzepte, seinen Trainingsbetrieb auf dem Linzer Kaiserberg wieder auf.

Der Verein hat dafür in den vergangenen Tagen alle Vorbereitungen getroffen und umfangreiche Hygienemaßnahmen umgesetzt. Unter anderem wurden die Wege zum und vom Platz gekennzeichnet. Die Waschräume wurden, dank der Spende von Erich Schönberg (Elektro Adenauer), mit sechs Desinfektionsmitteln und Seifen ausgestattet. Darüber hinaus wurde ein Grundlagenkonzept für den Trainingsbetrieb erstellt, welches von den Trainern und Spielern zu beachten ist.

Somit steht dem Trainingsbeginn, nach der offiziellen Eröffnung des neuen Platzes, nichts mehr im Weg.