Bambinis VfB Linz – Saison 2023/2024

Bei den Bambinis begrüßen wir die jüngsten Kinder des Vereins. Hier steht allein der Spaß am Spielen im Vordergrund. Die Kinder werden spielerisch an den Fußball herangeführt. Dein Kind ist Jahrgang 2017 – 2019 und hat Spaß am Fußball? Dann komm doch einfach beim Training vorbei und lass Dein Kind mitspielen. Hier kannst Du Dich vorab über alle Einzelheiten zu einer Mitgliedschaft beim VfB Linz informieren.

VfB Linz Bambini Trainer: Mike Imdahl, Paul Heßler, Tim Keller

Trainerteam

Mika Imdahl (Trainer, Foto Links)

Paul Heßler (Trainer, Foto Mitte)

Tim Keller (Trainer, Foto Rechts)

Mirko Schopp (Organisator)

+49 (0) 2644 / 60 30 233

Kaiserberg Linz

Informationen zum Training

Für die Eltern

• Beim VfB Linz ist jeder per „Du“.
  • Das Training findet bei jedem Wetter statt, es sei denn der Trainer sagt ab. Auch bei Regen wird trainiert.
  • Sollte das Kind nicht zum Training kommen können, bitte dem Trainer per Telefon/E-Mail absagen.
  • Ausstattung der Kinder: Fußballschuhe, Getränk (ohne Zucker), wetterbedingte Sportkleidung, Schienbeinschoner.
  • Die Eltern verlassen den Platz bitte nicht vor Ankunft des Trainers. Die Kinder sollen nicht unbeaufsichtigt sein.
  • Kritik, Anregungen und Lob am Training bitte nur am Ende des Trainings.
  • Hilfe beim Training ist gern gesehen, bitte mit dem Trainer absprechen.

Für die Kinder

• Jeder ist pünktlich zum Trainingsbeginn fertig angezogen auf dem Platz.
  • Keine Kaugummis, Süßigkeiten, o. ä. während des Trainings.
  • Freundlicher Umgangston, es wird niemand beleidigt, wir sind EIN Team.
  • Aufmerksam sein, Anweisungen des Trainers befolgen, ohne Quatschen und Quatsch zu machen.
  • Jeder holt seinen verschossenen Ball selbst wieder.
  • Nach Fouls beim Gegner entschuldigen.