18.05.2017 13:20

Ehrungen und Verabschiedungen auf dem Kaiserberg

Kategorie: Allgemein, Fußball, 1. Mannschaft
Wilfried Schuth (2. v.l.) und Manfred Rüddel (3. v.l.) wurden am Sonntag für ihr 50jähriges Vereinsjubiläum geehrt.

Wilfried Schuth (2. v.l.) und Manfred Rüddel (3. v.l.) wurden am Sonntag für ihr 50jähriges Vereinsjubiläum geehrt.

Durch den Rheinlandliga Aufstieg unserer ersten Mannschaft am vergangenen Sonntag rückte alles andere ein wenig in den Hintergrund. Rund um die Heimspiele unserer Senioren gab es jedoch noch Ehrungen und Verabschiedungen, die wir an dieser Stelle würdigen möchten.

Zum einen gab es ein ganz besonderes Jubiläum, welches im Vereinsleben nicht so oft vorkommt. Wilfried "Schuddy" Schuth und Manfred "Manni" Rüddel sind seit 50 Jahren Mitglied beim VfB Linz.

Beide spielten für die Linzer Senioren und schnürten, nach ihrer aktiven Karriere, noch lange Zeit ihre Schuhe bei den Alten Herren. Zudem waren sie viele Jahre in der Vereinsarbeit tätig - während Wilfried Schuth den Posten des Abteilungsleiters Fußball inne hatte, ist Manfred Rüddel aktuell der 2. Vorsitzende im Verein.

Der VfB Linz gratuliert beiden ganz herzlich!

Zum anderen werden den VfB Linz am Saisonende leider Alex Kastert, Markus Wiemer und Lukas Schlemmer verlassen, die aufgrund ihrer Arbeit bzw. ihres Studiums nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir wünschen den Dreien alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für ihre Leistungen und die schöne gemeinsame Zeit.