21.06.2017 17:40

Bezirksliga, wir kommen!

Kategorie: Fußball, A-Junioren

Am gestrigen Abend zeigte unsere A Jugend vor 80 Zuschauern eine klasse Moral und bezwang den Mitkonkurrenten, VfL Oberbieber 2, im Qualifikationsspiel zur Bezirksliga, verdient mit 2-0.

In einem spannenden Spiel bei Temperaturen von 30 Grad, sahen die Zuschauer zu Beginn eine ausgeglichene Partie, die vor allem durch die starken Abwehrreihen geprägt war. Unsere JSG erarbeitete sich mit zunehmender Dauer jedoch noch vor dem Wechsel gute Möglichkeiten. Vor allem der schnelle Manuel Simons war bei zwei vielversprechenden Aktionen nur durch ein Foul zu stoppen. Mit 0-0 gingen beide Teams in die Pause.

Nach dem Wechsel war zunächst Oberbieber die ersten zehn Minuten am Drücker, doch unsere Jungs hielten diesem stand und nahmen danach das Heft wieder in die Hand. In der 60. Minute war Finn über außen durch, nachdem ein erster Abpraller wieder bei ihm landete, spielte er diesmal quer auf den besser postierten Manuel, der sehenswert zum 1-0 traf. Anschließend drückte Oberbieber und uns boten sich zahlreiche Konterchancen, bei denen wir das 2-0 hätten nachlegen müssen. So musste bis zur 90. Minute gezittert werden, ehe Gentrit Hykolli mit einem strammen Schuss aus 18 Metern den dritten Sieg in der Qualifikation perfekt machte.

Ein besonderer Dank gilt hierbei den Zuschauern die geschlossen hinter dem Team standen und uns tatkräftig unterstützten. Ein weiterer Dank geht an alle Spieler (auch die, die heute nicht zum Einsatz kamen, oder noch nicht spielberechtigt waren), die sich für die lange Saison mit dem Ziel Bezirksliga belohnt haben!

Der Trainerstab um Kevin Schopp und den Co-Trainern Tzur Gannot und Marcel Göttes freut sich schon auf die kommende Aufgabe. Am 19.07 startet die Vorbereitung für die Bezirksliga mit einem sehr starken Kader, welcher in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen kann.

Wir hoffen weiter auf die tatkräftige Unterstützung bei unseren Spielen und eine erfolgreiche Saison 2017/2018.

Vorbereitung 1. Mannschaft

Vorbereitungsplan
Adobe Acrobat Dokument [201 KB]
Download

Vorbereitung 2. Mannschaft

Vorbereitungsplan
Adobe Acrobat Dokument [29 KB]
Download