Im zweiten Rückrundenspiel gastiert der VfB Linz am kommenden Sonntag beim SV Morbach. Zwei Siege in Folge sind der Kaiserbergelf in dieser Rheinlandliga Saison noch nicht gelungen. Beim direkten Tabellennachbarn soll dies endlich gelingen, um den Abstand zur Abstiegszone weiter zu vergrößern. Nach dem souveränen 2:0 Erfolg vergangenes Wochenende gegen die SG Betzdorf, gilt es nun diese Leistung auch im Hunsrück abzurufen.

Morbach hat, ähnlich wie der VfB, eine junge Truppe, die vor allem kämpferisch von Woche zu Woche überzeugt. Dass die Elf von Trainer Thorsten Haubst bis zum Schluss nicht aufsteckt, musste unsere Kaiserbergelf leidvoll im Hinspiel erfahren. Bis zur 85. Minute sah alles, nach Treffern von Leonor Tolaj und Michael Fiebiger, nach einem sicheren Heimsieg aus, doch dann kassierte der VfB zwei späte Treffer zum 2:2 Endstand. Einen davon erzielte Morbachs Goalgetter Casmir Mbachu, auf den es auch am Sonntag zu achten gilt. Der SVM Stürmer ist mit seinen 25 Jahren einer der erfahreneren Spieler und hat diese Saison in der Rheinlandliga bereits 10 Tore geschossen.

Trainer Paul Becker kann am Sonntag personell aus dem Vollen schöpfen. Fast alle Spieler haben ihre Verletzungen und Blessuren auskuriert und stehen in Morbach zur Verfügung. Die Mannschaft wird die Reise in den Hunsrück mit dem Bus antreten. Es sind selbstverständlich auch wieder Plätze für die Fans frei. Wer den VfB begleiten möchte, kann am Sonntag um 11:30 Uhr vom Kaiserberg aus mitfahren. Der Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.