03.10.2017 15:10

Verlieren verboten im Derby gegen Windhagen

Kategorie: Fußball, 1. Mannschaft

Morgen Abend empfängt der VfB Linz den SV Windhagen zum Derby auf dem Kaiserberg. Nachdem sich die Kaiserbergelf vergangenes Wochenende bei der SG Malberg die Auswärtspunkte 9, 10 und 11 gesichert hat, möchte man auch endlich daheim nachlegen und den ersten Sieg einfahren. Der Lohn wären mit 15 Punkten ein Mittelfeldplatz und etwas mehr Abstand zum Tabellenkeller.

Mit dem SV Windhagen trifft die Linzer Mannschaft auf ein Team, welches in dieser Saison auch schwer in Tritt kommt. Die Gäste haben bisher erst einen Sieg und zwei Unentschieden auf der Habenseite (5 Punkte, Platz 17). Jedoch konnte Windhagen in vielen Partien spielerisch überzeugen und oft fehlte lediglich ein wenig Glück, um Zählbares mitzunehmen. Im Kader der Gäste stehen etliche Spieler, die bereits mindestens eine Saison in der Rheinlandliga gespielt haben. Windhagen bringt also viel Erfahrung mit auf den Kaiserberg - im Gegensatz zur jungen Kaiserbergelf, bei denen nur wenige Spieler vor der Saison Einsätze in der höchsten Spielklasse des Fußballverbandes Rheinland aufweisen konnten. Die junge Linzer Mannschaft zeigt jedoch immer wieder, dass sie von Spiel zu Spiel lernt, sich weiterentwickelt und sich in der neuen Spielklasse immer besser zurecht findet.

Partien gegen Windhagen enthielten in den vergangenen Jahren immer eine besondere Brisanz, nicht nur weil im Gästekader nach wie vor Spieler mit Linzer Vergangenheit stehen. Die letzten Partien in der Bezirksliga und im Rheinlandpokal haben gezeigt, wie eng und spannend die Begegnungen stets waren und dass jenes Team als Gewinner vom Platz ging, welches weniger Fehler machte.  Es wird also morgen auf eine konzentrierte Leistung und hundertprozentigen Einsatzwillen vom Anpfiff weg ankommen.

Liebe Fußballfans, kommt am Mittwochabend um 20:00 Uhr auf den Kaiserberg und schaut euch das  Derby an. Es wird mit Sicherheit ein spannendes und packendes Duell zwischen den beiden Mannschaften.

Der VfB freut sich auf Euren Besuch!