Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation zur Futsal Rheinlandmeisterschaft, fuhren unsere A-Junioren gestern zum Turnier nach Sinzig. Da schon niemand mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft gerechnet hatte, wurden keine allzu große Erwartungen an das Abschneiden beim Turnier mit den A-Junioren Schwergewichten im Rheinland gestellt. Doch die Jungs spielten eine famose Endrunde.

Im ersten Spiel traf man auf den Bezirksliga Mitte Vertreter JSG Rheinhöhen Vallendar. In einer engen und spannenden Partie setzte sich unsere JSG mit 1:0 durch – ein toller Auftakt ins Turnier. In der zweiten Partie wartete ein alter Bekannter aus der Bezirksliga Ost – die JSG Wisserland-Mittelhof, auf die man am kommenden Samstag auch in der Meisterschaft trifft. Das Team von Trainer Kevin Schopp blieb auch in dieser Begegnung ohne Gegentor und gewann mit 2:0.

Nach zwei Siegen wurde das Viertelfinale auf einmal ein realistisches Ziel. Dafür musste im dritten Spiel jedoch noch die Hürde JSG Mittelmoseltal Lieser genommen werden. Und diese nahmen die Jungs mehr als sourverän. Gegen den Kreisligisten blieben sie erneut ohne Gegentreffer und gewannen mit 4:0. Damit stand schon vor dem abschließenden Gruppenspiel die Qualifikation für das Viertelfinale fest. Jetzt galt es den Gruppensieg anzustreben und damit auf einen womöglich nicht ganz so starken Gegner im Viertelfinale zu treffen. Dieses Vorhaben gelang erneut souverän, obwohl man sich den ersten Gegentreffer im Turnier fing. Gegen den Kreisligisten JSG Katzenelnbogen stand dennoch am Ende ein klarer 4:1 Erfolg zu Buche.

Im Viertelfinale wartete nun der Bezirksliga Mitte Vertreter FSV Trier-Tarforst, die in ihrer Gruppe nur dem Rheinlandligisten JSG Westum den Vortritt lassen mussten. Es wurde die erwartet schwere Partie und das Team von der Mosel erwies sich als das stärkere von zwei guten Teams. Mit 0:3 ging die Partie leider verloren und der Traum von der Rheinlandmeisterschaft war beendet.

Trainer Schopp war nach dem Turnier mächtig Stolz auf sein Team. Bereits die Hallenkreismeisterschaft war grandios, aber der Auftritt bei der Rheinlandmeisterschaft, vor allem der Durchmarsch in der Gruppenphase (12 Punkte und 12:1 Tore), setzte dem ganzen noch die Krone auf. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Truppe zu einer hervorragenden Hallensaison.

Am kommenden Samstag geht es bereits mit dem ersten Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga Ost weiter. Auf dem Linzer Kaiserberg erwarten die Jungs um 15.00 Uhr die JSG Wisserland-Mittelhof zur Nachholpartie des 8. Spieltages.