Im zweiten Testspiel gewann die Elf von Trainer Paul Becker am vergangenen Samstag mit 5:4 gegen den Landesligisten VfL Rheinbach. Nach dem 4:2 über den SV Ennert war es der zweite Sieg innerhalb von vier Tagen.

Leonor Tolaj brachte die Linzer in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen 1:2 Rückstand traf Yannik Becker zum 2:2. Den erneuten Rückstand egalisierte Mario Seitz, anschließend brachte Nicolas Kyrion die Kaiserbergelf 4:3 in Front. Nach dem 5:3 durch Michael Fiebiger konnte Rheinbach nur noch zum 5:4 Endstand verkürzen.

Am kommenden Samstag (27.01.2018) trifft der VfB Linz in einem weiteren Test auf den Oberkasseler FV, die in der Bezirksliga aktuell den 9. Platz belegen. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Linzer Kaiserberg.

Torschützen für den VfB:
1:0 Leonor Tolaj
2:2 Yannik Becker
3:3 Mario Seitz
4:3 Nicolas Kyrion
5:3 Michael Fiebiger